07-06-2009

04-09-2010

 

$ 100.000 Austrian Futurity  & Derby 2010:Limited Open Futurity Champion Sylvia Rzepka und Wimpys Connection

Der Austrian Futurity Champion Titel in der Limited Open geht nach Österreich: mit einer 217 dominierte die 3-jährige Wimpys Connection mit Sylvia Rzepka das Finale in Wiener Neustadt. Besitzer der Stute ist der Villacher Robert Janeschitz, der seit Jahren sehr erfolgreich im Non Pro Bereich reitet.

Es war ein weiterer verdienter  Erfolg für die gebürtige Starnbergerin, die seit vielen Jahren in Neu-Mitterndorf in Österreich trainiert und in wenigen Wochen in Kentucky auf den Weltreiterspielen starten wird. Reserve Champion wurde mit einer 215 Wimpys Wound Up unter Michel Dandijck. Die Stute im Besitz von Roy de Bruin war bereits im Vorlauf Zweitbeste gewesen. Pltz 3 ging an Pockitt Rockitt (Bes. Elisabeth Stahl, AUT) unter Michael Hahn. Der Vorlaufsbeste IC Strong N Bueno und Masimiliano Ruggeri mussten sich mit Platz 4 begnügen.

Alexandra Reindl gewinnt Limited Non Pro, Christian Thon die Rookie

Auch heute waren neben dem Ltd. Open Futurity Finale wieder eine Vielzahl schöner Reiningklassen in Wiener Neustadt zu sehen. In der Limited Non Pro setzte sich die Wienerin Alexandra Reindl mit ihrem Kaliz Golden Smoke an die Spitze des 26-köpfigen Teilnehmerfeldes. Den zweiten Platz teilten sich Dr. Daniela Ratschew auf She Got Tagged und die Grazerin Susanna Oczko auf Wheeling Doll. In der Rookie siegte mit einer 71,5 Christian Thon auf Glowhiz in Hollywood. Zweite wurde mit einem Zähler Abstand Jennifer  Pokornik auf My Barbie Face vor  Natalie Binder auf Topchex Rowdy.

Starke Jugend: Jennifer Pokornik vorn in der Youth 14-18

Starke Ritte gab es auch in den Jugendklassen zu sehen. In der Youth 13 & under hatte leider nur eine Starterin gemeldet. Die 12-jährige Viktoria Zachl, die sich jedoch mit ihrem Smart Pinion 2 bravourös schlug. Sieben waren es in der Youth 14-18. Hier siegte Jennifer Pokornik mit My Barbie Face (der Score 60,5) vor Alexander Nestelberger mit Jacs Hesa Doc (69). Dritter wurde der Tscheche Dominic Golminc mit Lady Luck Whiz.

 


 Quelle: Ramona Billing