15-06-2010
Schon 155 Pferde und 700 Starts - Ein Fest für die Quarter Horses bei der European Experience in Ettelbrück (01.-04.06.2010)

Statt im Osten Deutschlands findet die diesjährige European Experience bei unseren Nachbarn in Luxemburg statt. Eingebettet in den Selbstläufer Foire Agricole von Ettelbrück, werden neben einen Mega AQHA Show auch noch mehrere hochdotierte Shows in den Bereichen Reining und Cutting geboten.
Insgesamt beläuft sich das Preisgeld auf US $ 20.000, allein im CRI stecken $ 5.000 US Dollar. Begünstigt durch den derzeit starken Dollarkurs, macht das beim Wechseln gleich noch mehr Laune.
Inzwischen füllen sich die Klassen, der aktuelle Stand sind 155 gemeldete Pferde und 700 Starts. Was die Veranstalter besonders freut, ist die positive Resonanz auf die Rinderklassen. Diese sind mega-gut besetzt und man darf sich auch als Zuschauer auf eine spannende Show freuen.
Da bleibt auch die Prominenz nicht fern: unter den Starter finden wir Namen wie Dave R Young aus Canada, Emanuel Ernst, Hubertus Jagfeld, Malte Döring, Barbara Ceusters, um nur einige zu nennen.
Doch nicht nur für die Turnierreiter hat die Veranstaltung Großes zu bieten. Der Trail Ride startet am Samstag gegen 11.00 Uhr direkt vom Gelände der Foire Agricole. Gemütlich geht es etwa 3 Stunden durch die traumhaft schöne Landschaft der Luxemburger Ardennen. Anschließend wird gemeinsam gespeist und danach reiten alle Teilnehmer zusammen in die Showarena, wo sie dem Publikum vorgestellt werden. Ein separates Anmeldeformular für den Trail Ride findet Ihr auf der Webseite der European Experience.
Übrigens: Die Nennstelle nimmt immer noch Nennungen entgegen. Alle Unterlagen und Informationen findet Ihr unter www.europeanexperience.eu
|