09-06-2010
Noch zwei Wochen bis zum 13. NRHA Breeders Derby in Kreuth: Letzte Sichtung für die Weltreiterspiele

Rieden/Kreuth (Oberpfalz), 20.-27. Juni 2010
Am Sonntag, den 20. Juni beginnt in Kreuth (Oberpfalz) eines der bedeutendsten Reiningturniere Europas: das NRHA Breeders Derby 2010. Bis einschließlich Sonntag, den 27. Juni 2009, treffen sich hier Spitzenreiter und –pferde aus ganz Europa. Dem Breeders Derby kommt in diesem Jahr eine ganz besondere Bedeutung zu, denn im Rahmen dieses Turniers findet die letzte Sichtung für die Weltreiterspiele 2010 in Kentucky statt.
Bereits zum dreizehnten Mal schreibt die National Reining Horse Association Germany (NRHA) das NRHA Breeders Derby aus. Neben den Breeders Derby Klassen, die erstmals auch in die NRHA Weltrangliste mit eingehen, werden eine Vielzahl spannender Reiningprüfungen angeboten, darunter eine Pullman Bronze Trophy und die CRIs (Senioren, Junioren und Junge Reiter).
Die NRHA Breeders Derby Champions werden jeweils in einem Vorlauf und einem Finale ermittelt. Der Vorlauf findet am Donnerstag, den 24.Juni, statt. Das große Finale folgt dann am Samstag Abend, den 26. Juni 2010. Über 3500 Zuschauer verfolgten im vergangenen Jahr die Ritte. Breeders Derby Champion Open 2009 wurde Oliver Stein mit Wrangle Chic. Damit konnte Stein zum zweiten Mal in Folge des prestigeträchtigen Titel holen. Der Co-Reserve Champion Titel ging an Nico Hörmann auf Pathfinders Joy und Volker Schmitt auf Haidas Genuine. Non Pro Champion wurde der erst 21 Jahre alte Dominik Reminder auf GR JBF Boy, gefolgt von Frans van der Meer mit Gump Wasa Gambler BB
Fans dieser Westernreitdisziplin können sich auf spannende Tage mit tollem Sport freuen. Zudem gibt es eine Verkaufsausstellung rund ums Westernreiten. Neben den Breeders Derby Klassen sollte man sich unbedingt Sonntag, den 27. Juni vormerken. Hier finden alle drei CRIs statt.
Genauer Zeitplan sowie weitere Details zum Turnier unter www.nrha.de
Quelle: Ramona Billing, Foto: Art & Light |