08-04-2010
NRHA Breeders Derby 2010:
Breeders Derby Klassen und Pullman Bronze Trophy US approved

Auf der Jahreshauptversammlung der NRHA Germany stimmten die Mitglieder für die Anerkennung des NRHA Breeders Derby 2010 durch die NRHA USA. Damit werden die Breeders Derby Klassen und die Pullman Bronze Trophy Open und Non Pro erstmals sowohl NRHA Germany als auch NRHA USA anerkannt sein und in die Weltrangliste mit einfließen. Das NRHA Breeders Derby findet vom 20. bis 27. Juni 2010 in Kreuth statt. Neben den Breeders Derby Klassen sind Youth, Ladies, Rookie, Novice Horse, Intermediate, Limited und Jackpot Klassen sowie eine Pullman Bronze Trophy Open und Non Pro ausgeschrieben. Zudem steht der dritte CRI des Jahres an.
Seit 1998 schreibt die NRHA Germany alljährlich ihr Breeders Derby aus. Das Turnier gehört zum SSP-Programm, d.h. in den Breeders Derby Klassen sind ausschließlich Nachkommen der in dieses Programm einbezahlten Hengste startberechtigt. Hierzu zählen Hengste aus ganz Europa und auch den USA. Breeders Derby Champion Open 2009 wurde Oliver Stein, mit Wrangle Chic, Starlights Wrangler-Sohn im Besitz von Markus Zweverink. Damit wurde Oliver Stein zum zweiten Mal in Folge Open Derby Champion. Der Co-Reserve Champion Titel ging an Nico Hörmann auf Pathfinders Joy und Volker Schmitt auf Haidas Genuine.
Non Pro Champion wurde der erst 21 Jahre alte Dominik Reminder auf GR JBF Boy, gefolgt von Frans van der Meer mit Gump Wasa Gambler BB.
Die Breeders Derby Champions Non Pro und Open werden in einem Vorlauf und einem Finale ermittelt. Das Finale um die Breeders Derby Klassen findet wie immer am Samstag Abend statt.
Ausschreibung und weitere Infos unter www.nrha.de
|