29-03-2010
DQHA SSA: Last Minute Decksprünge nachkaufen

Letzte Chance: Stutbesitzer, die noch auf der Suche nach dem passenden Hengst sind, haben bis Mittwoch, 31. März, die letzte Möglichkeit, Decksprünge der SSA 2009 nachzukaufen. Alle Hengste, deren Sprünge noch zu haben sind, sind in der Liste unten ohne Gebot zu finden. Ab 1. April stehen nur noch die nachträglich eingezahlten Hengste zur Versteigerung.
Interessenten schicken einfach per Fax oder E-Mail ihr "Gebot" an die DQHA-Geschäftsstelle. Beim Nachkauf erhält automatisch der erste Bieter, der die halbe Decktaxe + 100 Euro zahlt, den Zuschlag.
Nur die Nachzucht von SSA einbezahlten Hengsten ist bei der DQHA Futurity/Maturity in Aachen startberechtigt. Züchter, die einen SSA Decksprung ersteigern, profitieren von einer vergünstigten Decktaxe und erhalten für das aus dieser Anpaarung resultierende Fohlen einen Freistart in der Futurity. Die Einnahmen aus der SSA werden an die Nachzucht der SSA-Hengste als Futurity-Preisgelder wieder ausgeschüttet, alljährlich kommt ein sechssteliger Euro-Betrag zusammen.
Bis 31. März können Hengste noch zur vollen Decktaxe für die SSA 2009 einbezahlt werden, danach wird die eineinhalbfache Decktaxe fällig. Der Hengstbesitzer zahlt seinen Hengst in die SSA 2009 ein und erhält im Gegenzug die Futurity/Maturity-Startberechtigung für den Fohlenjahrgang 2011.
Quelle: dqha.de |