07-06-2009

11-03-2010

Blue Ribbon Masters Pleasure bei der Q10 in Aachen



Ein besonderer Leckerbissen wird die Q10 in Aachen für alle Liebhaber der Disziplin Western Pleasure. Dass der Sieger der DQHA Western Pleasure Futurity diesmal mit einem 10.000-Euro-Preisgeldscheck nach Hause geht, hat sich längst rumgesprochen. Nun kündigt die Deutsche Quarter Horse Association ein weiteres Highlight für Pleasure-Freunde an: die Blue Ribbon Masters Pleasure.

Jugendobmann Markus Bingel und Pleasurereiter Hubertus Jagfeld haben den exklusiven Sattelhersteller Blue Ribbon als Partner für dieses Glanzlicht der DQHA-Hauptschau gewonnen. Dem Sieger winkt ein hochwertiger Blue Ribbon Trophy Sattel.  Eine breite Palette an Sachpreisen vom Wellness-Wochenende über IPods bis hin zu Handys machen die Sonderklasse zusätzlich attraktiv. Für den Top-Reiter unter den Amateuren und den besten Jugendlichen werden Sonderpreise ausgelobt. Das Startgeld von 400 Euro wird zu 80% wieder an die Teilnehmer ausgeschüttet.

Stattfinden soll die Blue Ribbon Masters Pleasure, zu der ausschließlich American Quarter Horses (Junior wie Senior) zugelassen sind,  am ersten Wochenende im  September, dem Auftaktwochenende der Q10.

Die Q-Serie der DQHA ist eine Institution im europäischen Westernturnierkalender. Vom 11. bis  19. September 2010 dürfen sich Besucher und Teilnehmer der Q10 in Aachen auf großen Sport in einzigartigem Ambiente freuen.  Das Turnier vereint 4-fach AQHA Show, NSBA Futurity, die FN anerkannte Deutsche Meisterschaft Reining und die DQHA Futurity/Maturity und zieht Reiter aus ganz Europa an.

 

 

DQHA press / Melanie König