07-06-2009

25-02-2010

DQHA - Q10 - das sind die Richter

Beflügelt vom Erfolg der Q9, die mit Rekordstarterzahlen und hochkarätigen Pferden Maßstäbe setzte, hat das Q10-Team des DQHA-Vorstands die Arbeit aufgenommen.

Schon jetzt stehen die Richter für die Q10 fest. Es wurden wieder fünf Amerikaner verpflichtet: John Tuckey (AQHA, NCHA, NRHA, NSBA, NRCHA) und Betsy Tuckey (AQHA, NRHA, NSBA, NRCHA) Pamela Scott (AQHA, NCHA, NRHA NSBA, NRCHA), Sandy Jirkovsky (AQHA, NRHA, NSBA, NRCHA) sowie Larry Little – pending –  (AQHA, NRHA, NSBA).

Die Deutsche Quarter Horse Association plant derzeit die neue Auflage der größten American Quarter Horse Show in Europa. Die Q10 - International DQHA Championship und Futurity/Maturity wird vom 11. bis 19. September 2010 auf dem CHIO-Gelände in Aachen stattfinden.

Wie schon in den beiden Vorjahren wird auch diesmal wieder das Finale der FN anerkannten Deutschen Meisterschaft Reining von der DQHA ausgerichtet. Die Zuschauer dürfen sich also auf erstklassige Stopps und Spins freuen. Wie schon die Q8 und Q9 ist auch die Q10 wieder als Turnier der Superlative mit AQHA 4-fach Show geplant. Die Futurity als Herzstück der Q10 wird diesmal durch zwei besondere Glanzlichter interessant. In der Reining und der Western Pleasure warten auf die jeweiligen Sieger die höchsten Preisgeldschecks, die es je in der Geschichte der DQHA Futurity gab: 10.000 Euro!

Q10-Klassen suchen Paten

Nachdem die Aktion im vergangenen Jahr super ankam, gibt es auch bei der Q10 wieder die Möglichkeit, schon mit 50 Euro Klassensponsor zu werden. Dafür bekommt der Sieger Ihrer Wunschklasse (egal ob Futurity/Maturity  oder AQHA) eine mit dem Q10-Logo bestickte Decke. Erste Möglichkeit, die Klassen zu erwerben, besteht an diesem Samstag beim DQHA Ball in Bremen.

 

 

Quelle: dqha.de