07-06-2009

 

24-01-2010

Trotz Eis und Schnee  - Gelungener Auftakt für die NRHA Südwest in Hauenstein

 

Der Wetterdienst meldete für den Samstag Abend Eisregen und chaotische Straßenverhältnisse, welch schlechte Bedingungen für eine Jahreshauptversammlung im pfälzischen Hauenstein. Doch ca. 30 Mitglieder und Gäste der NRHA Regionalgruppe Südwest hielten auch solche Wetterprognosen nicht davon ab, ihre Fahrt in die „pfälzische Schweiz“ anzutreten.

Familie Engel war nun schon zum zweiten Mal der Gastgeber für die Mitglieder der NRHA Südwest. Im „Landgasthof Zum Ochsen“ wurden die Mitglieder und Gäste auf ein Herzlichstes durch den 1. Vorsitzenden Michael Hartmann begrüßt. Der fackelte nicht lange und ließ die vergangenen Saison und die Aktivitäten der Regionalgruppe noch mal für alle Anwesenden Revue passieren. Die in 2009 ausgeschriebene Trophy in den Klassen Non Pro und Open war mit 264 Starts recht gut besucht. Er bedankte sich bei allen Reitern, Helfern und ganz besonders bei den Sponsoren, ohne die eine Trophy nicht denkbar wäre. In Anschluss daran folgte der Kassenbericht durch den Kassenwart.

Harry Quint, der 2. Vorsitzende der Regionalgruppe nahm schließlich die Ehrungen vor. Die erste Ehrenurkunde des Abends erhielt die Profitrainerin Nina Lill aus Börsborn für ihre tollen Leistungen auf dem nationalen und internationalen Parkett. Ganz besonders stolz ist die Regionalgruppe auf ihren Titel des Europameisters 2009. Die junge Reinerin freute sich sichtlich über diese besondere Auszeichnung durch ihren Heimatverband.

 

 

Eine Tradition ist inzwischen die Ehrung der Jahreschampions, welche sich in diesem Jahr aus folgenden Reitern zusammensetzten:

Youth: Frederike Kauf
Green Reiner: Vanessa Klein
Rookie: Kevin Quint
Non-Pro: Jörg Didion

Sie alle erhielten eine schöne Trense sowie eine gerahmte Urkunde für die Ehrenwand.

 

 

Auch im vergangenen Jahr wurde die NRHA Südwest durch eine Reihe von Reitern beim Regio-Cup anlässlich der Breeders Futurity in Kreuth vertreten. Auch für diese würdigen Vertreter der Region hielt der Vorstand eine entsprechende Urkunde bereit.  So durften sich Uwe Gerbig (Open), Kevin Quint (Non Pro), Silke Burgermeister (Rookie) und Vanessa Klein (Youth) über ihre Auszeichnung freuen.

Der Nachwuchs durfte natürlich auch nicht leer ausgehen. Hier überreichte der Vorstand Franziska Engel einen schönen Blumenstrauß für ihren Championtitel Youth bis 13 Jahre.

 

 

 

Und was wäre eine Turniersaison ohne eine Meldestelle? Der Vorstand der NRHA Südwest dankte ihrer „Frau Kneisel“ aus dem Saarland, Inge Schorr, und hält für sie einen Gutschein für den Besuch der NRHA Futurity 2010 in Kreuth bereit. Leider konnte Inge Schorr ihr Präsent nicht persönlich entgegen nehmen, da sie aufgrund der schlechten Straßenverhältnisse nicht nach Hauenstein gekommen war.

Nach den Ehrungen folgte noch ein Ausblick auf die neue Saison. Sobald die angedachten Termine stehen, werden sie in den verschiedenen Medien bekannt gegeben. .Zu später Stunde und bei Schnee und Eisregen machten sich die Mitglieder und Gäste auf die rutschige Heimreise.

 

 

 

 

Fotos: privat