15-05-2008

07-06-2008

Gelungene Premiere in Ladenburg - EWU C-Turnier vom 31.05.-01.06.2008

 

Vergangenes Wochenende (31.05./01.06.) fand erstmalig ein C-Turnier beim RV Ladenburg statt. Die Teilnehmer staunten nicht schlecht: Bestens ausgeschilderte Anfahrt sowie Tages- und Dauerparkplätze, schattige Paddockwiese, Duschen in wenigen Gehminuten zu erreichen. Außerdem ließ die Reitanlage mit Halle und 4!!! Reitplätzen keine Wünsche offen, und trotz sinnflutartiger Regengüsse am Freitag und Samstag abend konnte der Zeitplan weitestgehend eingehalten werden. Sach- und Geldpreise wurden reichlich verteilt und die Meldestelle hielt für jeden ein Lächeln, ein offenes Ohr und ein Tütchen Leckerli bereit.

 

 

Insgesamt gingen 157 Reiter-Pferd-Kombinationen ca. 370 mal an den Start und wurden von Richter Ralf Hesselschwerdt und Ringsteward Michaela Wendler fair und freundlich gerichtet. Besonders die Leistungsklassen 3 und 4 waren mit Teilnehmerfeldern >20 gut besucht.

 

 

Folgende Reiter konnten sich über All-Around-Champion-Titel freuen:

LK 1 A Carmen Bühler mit Eldorados Gold (Sonderpreis der Stadt Ladenburg, überreicht durch den Bürgermeister Herrn Ziegler persönlich)

LK 1/2 B Lena Zimmermann mit Chics Black Taris

LK 2 A Anja Göhringer-Lehmann mit Dry Pepita

LK 3 A Stefanie Meyer mit Dashing Jeanny

LK 3/4 B Viviane Bohnert mit Browny Coco Future

LK 4 A Kerstin Haarer mit Quixotes Black Pearl

 

 

Besondere Highlights: Am Samstag abend stand ein Lope-Over-Event mit knapp 20 Startern auf dem Programm, den Madlen Lehmann auf Teximpressive nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen mit Susanne Hauk auf Bear Docs Honey an der 10. Stange für sich entscheiden konnte. Sonntag abends wurde es zu Ausklang noch einmal rasant: Die ausgeschriebene Jackpot-Reining gewann Rainer Horneff auf Fourteen Dollar Jac.

 

 

Ein dickes Dankeschön an die Organisatoren für dieses gelungene Turnier! Ich hoffe auf eine Wiederholung im nächsten Jahr...

 

 

Mary Bürkle

Turnierwart EWU Baden-Wuerttemberg

 

 

 

 

 

 

 

Ergebnisliste


Quelle: ewu-badenwuerttemberg.de, Fotos: Simone Kochanek