12-12-2007

Superior Reining für HEAVENS LITTLE JEWEL

Eine erfolgreichen Showsaison krönte der siebenjährige Hengst HEAVENS LITTLE JEWEL im Besitz von Klaus Kiefer aus Penzberg mit dem Erreichen des AQHA-Titels Superior Horse Reining. Der in Arizona geborene Rooster-Sohn ist ein Ausnahmepferd mit hervorragenden Manövern und einem perfekten Exterieur und stellt seit 2004 seine Beständigkeit auf Turnieren unter Beweis. Er steht bei Kiefers Tochter Veronika und Schwiegersohn Daniel Klein, der ihn auch trainiert, auf der Riverlane Ranch in Bünde (NRW). Er ist eines der wenigen Pferde, das auf der gleichen Show sowohl Non-Pro als auchj Open erfolgreich geshowt werden kann. Alle Open Erfolge erlangte er unter seinem Trainer Daniel Klein, die Non Pro Erfolge mit dessen Ehefrau Veronika.

Der Sohn von GALLO DEL CIELO aus der LENAS LITTLE JEWEL von SMART LITTLE LENA wurde ursprünglich als reines Non Pro Pferd nach Italien geholt. Im Alter von vier Jahren, jetzt bereits bei seinem Besitzer in Deutschland, erreichte er u. a. einen zweiten Platz in der Intermediate Non Pro auf der Gut Matheshof Challenge in Kreuth und krönte das Jahr mit einem 3. Platz in der Super Slide Futurity Open sowie dem Gewinn von zwei Morrison Trophies.

2005 erreichte Heaven sein ROM, außerdem qualifizierte er sich für die World Show in der Junior Reining. Im Winter 05/06 verletzte er sich auf dem Paddock und fiel daraufhin für ein halbes Jahr aus. Trotzdem erreichte er auf seinem ersten Turnier nach der Pause einen zweiten und dritten Platz in der Senior Reining in Löhne. Zu seinen weiteren Erfolgen 2006 zählt das Non Pro-Finale der World Reining Trophy in Mooslargue sowie ein dritter Platz in der Non Pro Lawson auf der Rein-O-Mania in Kreuth.

Ins Jahr 2007 startete HEAVENS LITTLE JEWEL in Bremen mit dem Gewinn der Limited Non Pro. Auf dem Pfingstturnier in Löhne wurde er Reserve Champion in der Non Pro Lawson. Nur einen Tag später gewann er beide Senior Reining Shows und wurde zweiter in der Qualifikation zur FN-anerkannten Deutschen Meisterschaft. Auf dem Ride of America in Wenden gewann er die Morrison Trophy Open. Der Gewinn von sechs Senior Reining Shows in Folge führte schließlich zum Erwerb des Superior-Titels, der einmal mehr seine Beständigkeit in der Show-Arena unterstreicht. Seine NRHA Lifetime-Earnings belaufen sich auf 7.136,19 Euro (NRHA-Germany) und  8.575,52 US-Dollar (NRHA-USA,Stand 11/07).

 

Quelle: dqha press / mk