23-11-2007

Veronika und Daniel Klein: „Heavens Little Jewel – ist für uns ein Juwel.“ / „Seine bisherigen Erfolge können sich sehen lassen.“

 

 

 

Bünde (HPV). – Veronika und Daniel Klein sind zu Recht Stolz auf ihren Quarter Horse Hengst Heavens Little Lewel. Bereits Mitte dieses Jahres wurde der siebenjährige Vierbeiner auf der „Mid-Sommer-Show“ in Wenden mit dem Superior in der Reining ausgezeichnet. Der in Arizona geborene Hengst (von Gallo Del Cielo – aus einer Mutter von Smart Little Lena) verblüffte seinen Besitzer bereits im Alter von vier Jahren mit einem zweiten Platz in der Intermediate Non Pro auf der Challenge in Kreuth. „Zudem krönte er das Jahr mit einem dritten Platz in der Super Slide Futurity Open, sowie mit dem Gewinn von zwei Morrison Trophies“, erzählt sein Reiter und Trainer der Riverlane Ranch in Bünde, Daniel Klein.

Insgesamt führten sechs Siege in Folge – bei Senior Reining Shows – zur Vergabe der Titulatur Superior. Die Verleihung dieses Titels unterstreicht die Beständigkeit von Heavens Little Jewel in den Show-Arenen. Seine NRHA Preisgelder belaufen sich auf 7.136,19 Euro (Germany) und 8.575,52 US-Dollar (USA). „Jetzt erhält der Hengst eine wohlverdiente Pause. Anfang des Jahres starten wir im AWD-Dome zu Bremen in die neue Saison“, sagt der Ausbilder.

Im Jahr 2005 erreichte der veranlagte Hengst sein ROM, außerdem qualifizierte er sich für die World Show in der Junior Reining. Doch im Winter des Jahres passierte ein Malheur. „Das Pferd verletzte sich auf dem Paddock und fiel für ein halbes Jahr aus“, berichtet Veronika Klein. Bereits auf dem ersten Turnier nach seiner Zwangspause verblüffte Heavens Little Jewel seinen Reiter mit einem zweiten und dritten Platz in der Senior Reining in Löhne. „Zu seinen weiteren Erfolgen zählen im Jahr 2006 das Finale der World Reining Trophy in Mooslarque, sowie ein dritter Platz in der Non Pro Lawson auf der Rein-O-Mania in Kreuth“, informiert Daniel Klein.

In die Saison 2007 startete Heavens Little Jewel in Bremen mit dem Gewinn der Limited Non Pro Pewter. Auf dem Pfingstturnier in Löhne wurde er Reserve Champion in der Non Pro Lawson Trophy und einen Tag später gewann der Hengst beide Senior Reining Wettbewerbe. Zudem wurde er zweiter in der Qualifikation zur offiziellen Deutschen Meisterschaft (FN Reining). Auf dem Ride of America in Wenden gewann er im gleichen Jahr die Morrison Open Trophy. Seine Siege und Platzierungen erreichte der Vierbeiner in den Open Wettbewerben alle unter seinem ständigen Reiter Daniel Klein. In den Non Pro Prüfungen saß Ehefrau Veronika im Sattel.

Doch nicht nur in den Show-Arenen machte der Vierbeiner auf sich aufmerksam, auch im Deckeinsatz war der siebenjährige Hengst gefragt. Seine Nachkommen aus zwei Jahrgängen sind aus Töchtern von Hollywood Dun It, Topsail Whiz und aus einer Vollschwester von World Champion Arc Oak Enterprise, dazu kommen weitere Stuten mit „Producing Record“, wie einem Breeders Futurity Open Top Ten Finalisten. Gespannt sein darf man auf den Start unter dem Sattel der ältesten Heavens Little Jewel Tochter, Heavens Little Brownie, der für Anfang des kommenden Jahres geplant ist. „Schon jetzt spiegeln sich Heavens ruhiges und verlässliches Wesen wider“, freuen sich Veronika und Daniel Klein über die auffallend guten Gene ihres Pferdenachwuchses. Info: www.DK-Performance.de

 

Info: H.P. Viemann, Foto: Knödel