03-09-2007 Der Pferdestall - eine gigantische Anlage öffnete am 25.08 offiziell ihre Tore Am Samstag sollte es um 15:00 soweit sein, doch schon weit vor der offiziellen Begrüßung durch die Big Band kamen die ersten Besucher.
Pünktlich um drei Uhr öffnete "Der Pferdestall" in Einöllen musikalisch seine Pforten. Die Besucher kamen in Strömen. Es wurde "gefachsimpelt", gestaunt und bewundert. Da wurden Selbsttränken begutachtet und "ausprobiert", die Größe der Halle(n) bestaunt, die Boxen mit Paddock gelobt, und auch die durchdachte Planung der Anlage blieb nicht unbeachtet.
Selbst unsere Pferde haben gestaunt, mit Bewunderung sahen sie wie der elektrische Bulle im Round-Pen einen Reiter nach dem anderen unermüdlich und unerschrocken abbuckelte. Bleibt nur zu hoffen, dass sie nicht ihrem neuen Idol nacheifern werden.
Das Pferdestall-Team hatte alles im Griff. Gelungene Vorführungen von Kinder-Voltigieren bis Erwachsenen-Springen ... es war für jeden etwas dabei.
Emma, das Voltigierpferd, zeigte trotz robustem Äußeren einen sensiblen Kern. Beim Anblick der Zuschauermengen übermannte sie das Lampenfieber, doch Dank Führung und seelischer Unterstützung von Martina Kissel zeigten Kinder und Emma was in ihnen steckte.
Die Reitdemonstrationen waren absolute Höhepunkte. Haflinger zeigten ihr Springtalent, edle Warmblüter brillierten in Dressurdarbietungen und Schauspringen.
Ein besonderes Highlight war der Programmpunkt "Western trifft Klassik". Ivonne Krennrich auf ihrem Warmblut "Hyden" und Sven Merkel auf seinem Quarter "Smoky" zeigten in einem nicht alltäglichen Pas De Deux ihr Können. Elegante Galopp-Pirouetten neben rasanten Spinns, ausdruckstarke Trabverstärkungen bis hin zur Versammlung in der Piaffe neben schnellen Run Downs mit anschließenden Stops. Das Publikum war begeistert!
Natürlich kam das leibliche Wohl auch nicht zu kurz. Von Gulaschsuppe, Bratkartoffeln, Schwenkbraten und Bratwurst bis hin zu Kaffee und Kuchen war alles zu haben.
Samstagabend wurde der Western Saloon mit Live Musik eingeweiht - bei bester Stimmung wurde das Tanzbein geschwungen, Bier und Sekt an der Bar getrunken und bis in den Morgen geplauscht. Sonntagabend gegen sieben Uhr ging ein gelungenes Fest zu Ende.
Das Wochenende der offenen Tür wird bestimmt noch lange für schöne Erinnerungen sorgen!
Wie wär's mit einem Drink an der Western Saloon Bar?
Bericht: Christine Nusshag - Bilder: Christiane Hinzmann |
|