03-09-2007

REIN-O-MANIA Futurity Time - die Ergebnisse

 

REIN-O-MANIA Futurity Non Pro

Es waren 11 Starter, davon dreimal Cira Baeck aus Belgien, die in dieser Klasse ganz klar den Ton angab. Francesca Sternberg, die mit zwei Pferde an den Start ging, konnte nicht gleichziehen. Gut sah es aber für Sandra Friesenbiller mit Shine On Ruff aus, die forsches Tempo auf den Zirkeln vorlegte und dem Geschwindigkeitsrausch erst mit den Stopps ein wohlkalkuliertes Ende setzte. Eine 216,0 brachte sie kurzzeitig in Führung.

Aber Cira Beacks drittes Pferd, Whimpys Pearl, erkämpfte sich als letzter Starter verdient den Titel des REIN-O-MANIA Futurity Non Pro Champions mit einer sauber gerittenen Pattern inklusive vorbildlichem Tempoaufbau und weichen, kräftigen Stops den Titel mit einem Score von 218,0.



REIN-O-MANIA Futurity Open

Aus Holland reiste Rieky Young mit drei Pferden nach Kreuth für die REIN-O-MANIA Futurity an. Sie legte mit ihrer Stute RX Dodsons Lil Step eine Score von 213,5 vor und lag damit auf dem zweiten Platz. Bernhard Fonck holte nach 2006 erneut den REIN-O-MANIA Futurity Titel nach Belgien. Mit dem Little Gump- Sohn „Gumps Grumpy BB“ bot er Highspeed auf den Zirkeln, punktgenaues Herunterschalten, sichere Wechsel, saubere Spins und setzte mit einem Score von 221,5 den Maßstab.

Die nachfolgenden Reiter und Pferde gaben alles, aber es kam keiner mehr annähernd an das Führungsduo her

 

Quelle: www.rein-o-mania.de