15-05-2007
Daniel Straumann und Gallo Pequeno gewinnen den CRI*France
Über 100 Starter aus 7 Nationen unterstrichen den internationalen Charakter dieses Französisch/Schweitzer Gemeinschaftsveranstaltung. Viel spannender Sport, allerbeste Reitbedingungen und ein perfekt organisierter Ablauf ermöglichten für alle wieder ein schönes Wochenende. Auch die beiden Richter Alain Kronshagen (LUX) und Francesco Baglieri (I) lobten den durchgehend eingehaltenen Zeitplan und die guten Arbeitsbedingungen.
Erste sportliche Highlights waren am Samstag Nachmittag die Intermediate Non Pro und Open. Die Pewter Trophy der Non Pro ging mit Patrick Kock und ARC Ima Lonesome Lena nach Österreich, die Open Pewter nach Belgien zu Marie Claude Colin auf Flaeshy Jaes Pride.
Allein in der Non Pro Morrison Trophy starteten Reiter aus 5 verschiedenen Nationen. Bis zum letzten Starter sah es so aus, dass auch diese Non Pro Bronze Trophy an Österreich geht und mit Markus Dünser und Taris Boogie Jac die Heimreise antreten wird. Robert Welle und Son Ofa Dunit bewiesen aber absolute Nervenstärke und holten den ersten Platz in die Schweiz. Die Open Morrison war nicht weniger spannend, nach dem die Belgierin Marie Claude Colin einen Score von 144 vorgelegt hatte. Das französische Publikum hatte im Verlauf der Klasse schließlich nur noch einen Joker und grölte Gregory Legrand auf New Doc Peppy Cat zum neuen Highscore des Events und dem Sieg in der Morrison Open, die damit an Frankreich ging.
Einen spannenden Wettkampf lieferten sich die Reiter auch Samstagnacht im CRI * France. Unter den strengen Augen des FEI-Richters Ralf Hesselschwert (GER) und seinem Kollegen Francesco Baglieri (I) ging es nicht nur um Preisgeld, Trophybuckle und Siegerehren, sondern auch um die Qualifikation zur Europameisterschaft FEI 2007 in Mooslargue. Den Topscore (143) legte gleich der erste Reiter Yves Fomont und Titan Texan vor. Erst der 19te Starter, Daniel Straumann mit Gallo Pequeno konnten gleichschliessen (143). Yves Fromont, der mit diesem Score einen Platz in der französischen Nationalmannschaft so gut wie sicher hat, verzichtete auf ein Stechen und der Sieg ging damit in die Schweiz und an Daniel Straumann.
Die Ergebnisse per PDF
Katharina Quinte
NRHA France
14, rue St Arbogast
F-67250 Surbourg
International: 00.333.88.80.53.90
National: 03.88.80.53.90
|