11-04-2007

Osterturnier in Mooslargue (FRA) - Drei Sieger in einem CRI*

So was gab's auch noch nicht. Nachdem die 25 Konkurrentinnen und Konkurrenten der Hauptprüfung durch waren, standen drei Paare punktgleich zuoberst auf dem Tableau: Romuald Poard (FRA) mit Pine Dun It, Gregory Legrand (FRA) mit New Doc Peppy Cat und Rosmarie Enz (SUI) mit Chormed Highwind.

Alle drei erhielten 144,5 Punkte. Und alle drei verzichteten auf ein Stechen. So durfte der erste Schweizer CRI der Saison 2007 mit einem absoluten Novum beendet werden: drei Sieger, darunter auch die Schweizerin Rosmarie Enz, die auch weitere Spitzenplatzierungen an diesem Wochende holen sollte.

Pech bekundete am CRI Selina Schultheiss, mit Topscore unterwegs musste sie fünf Punkte Penalty in Kauf nehmen, ohne dieses Malör hätte es der WM-Reiterin des Vorjahres zum Sieg gereicht. Doch mit Rang vier auf dem zweiten Pferd Mr.Topsail Bregalena (SUI) gab es für die Hilfikonerin dennoch einen Spitzenplatz.

So war der Topscore des Turniers 144,5. Laura Duponchel (FRA) konnte diesen in der Intermediate Open auf Chic Sail Dream egalisieren. Eine weitere junge Dame, die hohe Scores erntete, war Rahel Locher (SUI). 143 Punkte auf Taco Leno Bar in der Limited Open reichten für Rang drei; 141,5 sorgten im Jackpot Open für den Sieg dieses Paares.

A Propos junge Damen: Nina Zinsli gewann mit Major Lena Cielo das Youth Reining (139,5). Die Damen waren in der Tat kaum zu schlagen. Intermediate und Limited Non Pro gingen an Bettina Van Oordt (SUI) mit Te N Tes Gamble (141), Francine Peter (SUI) gewann mit Hickorys Black Olena die Ladies-Klasse (140), Louise Winkler und Madeleine Flury gewannen punktgleich das Rookie-Reining, Yasmine Buck die Jackpot Non Pro und Irene Strub die Green Reiner Klasse.

Einzig die letzten beiden Prüfungen gingen an die Herren der Schöpfung: Thierry Hebert (SUI) gewann mit Mr Royaly Freckles die Non Pro (142) und Romuald Poard mit Pine Dun It die Open Reining (143,5)

 

Alle Ergebnisse


Quelle: westerner.ch