13-03-2007
DQHA-Regionalgruppenvorstand Schleswig-Holstein gestärkt
Mit verstärkter Vorstandsmannschaft startet die DQHA Schleswig-Holstein in die neues Saison. Nachdem die Position des zweiten Vorsitzenden ein Jahr lang vakant war, unterstützt nun Michael Peltzer die langjährige Vorsitzende Helga Hommel bei der Vereinsarbeit. Die Mitglieder-Versammlung wählte den Züchter aus Klein Nordende am 9. März einstimmig in den Vorstand. Wieder besetzt wurde auch der Posten des Jugendwart. Iris Ramm aus Grabau übernahm dieses Amt mit einem einstimmigen Votum.
Nach einem ruhigen Jahr 2006 will die Regionalgruppe ihre Aktivitäten in der Saison 2007 deutlich verstärken. So soll in diesem Jahr wieder eine Fohlenschau nördlich der Elbe stattfinden. Christine Petersen will ihre Anlage in Schönkirchen dafür zur Verfügung stellen. Die Standortfrage ist aber noch nicht entschieden. Die jugendlichen DQHA-Mitglieder können sich auf Lehrgänge freuen.
Die Mitgliederversammlung bedauerte unisono, dass sich die DQHA 2006 nicht an der für den Norden wichtigsten Pferdemesse HansePferd beteiligte. Bei der Messe im Jahr 2008 will die Regionalgruppe die Quarter-Horse-Freunde auf der Hamburger Messe vertreten. Gedacht ist an einen Gemeinschaftsstand mit der EWU und anderen Westernreitsport- oder Zuchtverbänden.
Der in verschiedenen Foren diskutierte Anschluss der Regionalgruppe Schleswig-Holstein an die Regionalgruppe Nord war für die Teilnehmer der Jahreshauptversammlung in Hüttblek kein Thema. Durch die Aufstockung des Vorstandes fühlt sich die Gruppe gestärkt. Die nördlichste Regionalgruppe ist nun gut aufgestellt und möchte ihren Mitglieder zwischen Nord- und Ostsee interessante Aktivitäten bieten.
Quelle: DHQA Regionalgruppe Schleswig-Holstein
|