20. Int. Westernreitturnier beim Kampmann Pferdesport Festival in Bremen
Jürgen Döring und Kiss My Cat gewinnen Cutting Trophy
19 Starter hatten sich für die NCHA Cutting Trophy gemeldet, die den Abschluss des 20. Int. Westernreitturniers in Bremen bildete. Für die Zuschauer war diese Prüfung einmal mehr der große Magnet – die Western Night war ausverkauft.
Den Sieg trug schließlich Kiss My Cat unter Jürgen Döring davon. Der Hengst, der u.a. Equitana Cup Champion und Americana Cutting Champion war, zeigte erstklassige Arbeit am Rind und verließ mit dem Top Score 148 die Arena. Den zweiten Platz teilten sich der Franzose Alain Boissier mit Double Down Merada und Gerhard Rust mit Haidas War Leo – der Score 145. Boissier gewann bereits vor drei Jahren die Cutting Trophy in Bremen. Das Bremer Publikum freute sich besonders über den zweiten Platz von Gerhard Rust, schließlich handelt es sich dabei um einen Bremer.
Damit endete das 20. Int. Westernreitturnier in Bremen, zu dem diesmal 160 Pferd-Reiter-Kombinationen gekommen waren. Laut letzten Angaben von Escon Marketing besuchten fast 6000 Zuschauer allein das Westernreitturnier.
Ergebnisse Cutting