14-02-2007

Home is where the heart is – Eva Bartmann im Café Schmitz


Im Gegensatz zur USA, wo Country Music einen hohen Stellenwert genießt, ist sie in Deutschland noch eher eine Randerscheinung. Umso mehr freut sich die versierte Live-Sängerin Eva Bartmann von der Vineyard Ranch in Osthofen ihre Musik in Worms einem breiten Publikum präsentieren zu können.

Ihre Musik, das ist Country mit Anleihen von Folk, Rock und Pop. Ihr Repertoire reicht dabei von Garth Brooks, den Dixie Chicks über Sheryl Crow bis U2. Die eigentliche Stärke von Eva Bartmann sind jedoch ihre eigenen Songs. Einfluß auf ihre Lieder hatte dabei sicherlich ein einjähriger Aufenthalt in den USA, wo sie in Texas und Oklahoma auf einer Ranch gearbeitet hat, um ihrer zweiten großen Leidenschaft, dem Reiten, nachgehen zu können.

Ihre Texte schreibt Eva Bartmann alle selbst. In der Tradition des Country verankert, handeln sie von den Aufs und Abs zwischenmenschlicher Beziehungen, von Familie und der Suche nach Heimat und Wurzeln. Eva Bartmann hat die Gabe komplexe Gefühlswelten klar und in wenigen Worten auf den Punkt zu bringen, ohne sie zu banalisieren. Ihre Songtexte sind authentisch und bieten viel Raum zur Identifikation. Dabei interpretiert sie ihre Lieder mit kraftvoller Stimme und – wie so typisch für Country – mit einem Hauch von Melancholie.

Am 9. März hat man Gelegenheit Eva Bartmann live - und zum ersten Mal mit einer Band im Rücken - im Café Schmitz zu erleben. Sie wird dabei musikalisch von ihrem langjährigen Weggefährten, dem Gitarristen Uwe Grau, sowie an den Drums von Cay Rüdiger und am Bass von Frank Landes unterstützt.

 

 



Einlass: 19.30 Uhr
Beginn: 21 Uhr

Vorverkauf: 8 Euro

Vorverkauf:
ab sofort im Ticketshop
und im Cafe Schmitz.