22-01-2007

Hauptversammlung der NRHA Regionalgruppe Südwest – da geht man so schnell nicht nach Hause!

 

Am Samstag den 13. Januar 2007 trafen sich die Mitglieder und Freunde der NRHA Regionalgruppe Südwest im Shell Autohof nahe der Autobahn in Ramstein zu ihrer Hauptversammlung.

Georg Ferl, der 1. Vorsitzende der Regionalgruppe begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste und führte locker durch den Abend.

Da dieses Jahr keine Vorstandswahlen anstanden, kam man schon gleich zu einem der wichtigsten Punkte des Abends: die Veranstaltungen für 2007. Man stellte den Mitgliedern die Termine und die Austragungsorte vor – vorauf auch gleich heftige Diskussionen entstanden über das Für und Wieder einiger Anlagen und Bodenbeschaffenheiten. Da beim Reining der Boden das wichtigste Kriterium für die Standortwahl ist – hat man leider bei den meisten konventionellen Anlagen eher schlechte Karten. Nur wenige Hallen sind mit einem entsprechenden Belag ausgestattet.

Folgende Termine konnte man für die kommende Saison festlegen:

 

26.05.2007 Regio-Turnier in Eppelborn/Saarland

15.07.2007 Regio-Turnier in Webenheim/Rheinland-Pfalz

18.08.2007 Turnier in Bliesransbach /Saarland

 

Helga Krüger, die langjährige Pressewartin der Regionalgruppe, wird der Regionalgruppe in 2007 aus privaten Gründen leider nicht mehr zur Verfügung stehen. Der Vorstand der Regionalgruppe bedauerte dies und bedankte sich mit einem Blumenbouquet bei Helga für ihre tatkräftige Unterstützung in den vergangenen Jahren. Es fand sich in Frau Katrin Maas eine Nachfolgerin für diesen Posten.

 

Anschließend ehrte man, wie bereits angekündigt, die Jahresbesten:

Manon Bastin wurde gleich zwei Mal geehrt: zunächst für ihre errittenen Punkte bei den Green Reiner und dann für ihre Leistungen in der Youth.

Mathias Boiger verdiente sich sein Buckle für seine Erfolge in der Rookie-Klasse. Bei den Non Pro´s gab es einen Punktegleichstand bei Hans Bauer und Dietmar Tulius. Da Dietmar Tullius ebenfalls die Open anführte, überließ man Hans Bauer die Führung bei den Non Pro´s. Hans Bauer konnte sein Buckle leider nicht persönlich entgegen nehmen.

Wie bereits erwähnt, führte Dietmar Tullius die Open an und erhielt dafür ein brilliantes Buckle – aber nicht nur dies: er hatte auch den Nagel Cup gewonnen und besuchte im November 2006 Oklahoma City.


Frau Romi Ballas, die Inhaberin des Sponsors Frindt-Farm aus Speyer, nahm die Übergabe der extra angefertigten Buckles an die Jahresbesten vor.

Und des Ehrens nicht müde, bedankte man sich noch bei den Sponsoren aus 2006.

Die Fa. Frindt-Farm unterstützte die Regionalgruppe mit den Silber-Buckles, Reisebüro Nagel stellte großzügig eine Reise nach Oklahoma City zur Verfügung und Familie König unterstützte die Regionalgruppe ebenfalls mit dem Entwurf und der Anschaffung der Hemden anlässlich des Regio-Cups.

Der 2. Vorsitzende, Achim Klein, verteilte an die Anwesenden Sponsoren eine Präsentkiste mit leckeren Likör in einer wunderschönen Aufmachung.

Zum Abschluss des offiziellen Teils wurde noch ein Reining-Kurs bei Maik Bartmann angekündigt. Interessierte mögen sich bei der Regionalgruppenleitung melden. Einen genauen Termin für diesen Kurs ist noch nicht festgelegt.

 

 

Nachdem der offizielle Teil der Zusammenkunft erledigt war, ging man zum geselligen Teil über. Es folgten angeregte Gespräche unter den Mitgliedern und Gästen und ein harter Kern, angeführt von Familie Bartmann, brach dann gegen Mitternacht noch zu einem Trip nach Kaiserslautern auf. Wie ich hörte, haben sich alle prima amüsiert und es ging noch lange nicht nach Hause.