04-01-2007

Kampmann Pferdesport Festival gewinnt an Attraktivität

Zum 43. Mal wird sich die Elite des Pferdesports im AWD dome Bremen vom 22.-25. Februar 2007 einfinden. Nicht nur die Vorfreunde auf Seiten der Zuschauer und Teilnehmer ist groß, sondern auch die Unterstützung ist gestiegen.

Die Privatbrauerei Wittingen GmbH wird sich in Zukunft durch Sponsoringmaßnahmen am Kampmann Pferdesport Festival beteiligen. Die Veranstalter freuen sich über den neuen Sponsor und auf die Zusammenarbeit mit dem seit Generationen etabliertem Familienunternehmen, einer der ältesten Privatbrauereien Deutschlands.
Mit der Förderung des Reitsports durch die Privatbrauerei Wittingen kann das Konzept dieser Veranstaltung noch effektiver realisiert werden, wenn im Februar Top-Reiter aller wichtigen Disziplinen (Springen, Dressur, Voltigieren, Fahren und Western) gegeneinander antreten werden.
In Bremen freut man sich bereits heute auf den Beginn der Veranstaltung, wenn sich am Donnerstag stimmungsvoll der Vorhang für die große Show der Vereine öffnet.

Neuerungen werden nicht nur im Sponsorbereich deutlich, auch der Zeitplan passt sich der Vielfältigkeit der Veranstaltung an.
Bei der Neuauflage ist es zum ersten Mal der Fall, dass das Finale des Kampmann Cup 2006/2007 am Samstag ausgetragen wird. Die Zuschauer dürfen sich schon jetzt auf die derzeit erfolgreichsten Dressurpaare freuen. Weltmeisterin Isabell Werth sowie Vizeweltmeister Andreas Helgstrand werden wie viele andere namhafte Reiter ihr Können am Samstag Abend unter Beweis stellen.

Spitzensport wird es auch am Sonntag geben, zunächst bis ca. 15 Uhr für die Springreiter um den Großen Preis der Freien Hansestadt Bremen sowie zum Abschluss mit der international ausgeschriebenen Grand Prix Kür und dem Quadrillenwettbewerb der Vereine.

Herr Wilke Siemons (Bremer RV) und Herr Claus Kleyboldt (Geschäftsführung AWD dome) sind sich einig, dass die Entwicklung dieser traditionsreichen Veranstaltung Zukunftsperspektiven mit großer Sicherheit aufweist.

Das Westernreitturnier findet übrigens am 23. und 24. Februar 2007 statt. Ausgeschrieben sind eine double-pointed AQHA / DQHA Show, NSBA Klassen in Pleasure, Trail und Western Riding, ein NCHA Cutting und eine mit USD 5000,-- dotierte NRHA Lawson Bronze Trophy. Zudem werden ein mit EUR 4000,-- dotiertes CRI ** und eine Sichtung für den FN-Kader zur Reining Europameisterschaft angeboten. Insgesamt geht es um EUR 25 000,-- Geld- und Sachpreise. Allein das NCHA Cutting ist mit USD 2000,-- (added) dotiert.

Als Richter wurden Joe Carter (CAN) und Allen Mitchell (USA) verpflichtet. Mit 174 Open Starts war dieses Turnier im Jahr 2006 die größte Open Show Deutschlands nach der European Championship.

Die Ausschreibung und die Nennunterlagen sind ab sofort online unter www.dqha.de .

Informationen und Anmeldung: Sylke Stemme Tel. +49-5031-67580 Sstemme@t-online.de oder Ulli Vey Tel. +49-421-6098255 VEYQH@aol.com und www.DQHA.de

 

Quellen: dqha.de und www.escon-marketing.de