01-11-2006

Alle weiteren Ergebnisse von Dienstag, 31.10.2006

Vorlauf LK 1/2 B Trail

Schwieriges Pattern mit Vorteilen für kleine und wendige Pferde

Sehr enge und kurze Wege kennzeichneten das Pattern, dass die Jugendlichen im Trail-Vorlauf bewältigen mussten. Klar im Vorteil waren dabei die Starter mit kleineren und wendigeren Pferden oder Ponies, sie kamen einfach besser mit den Maßstäben zurecht. Das schmälert aber natürlich in keiner Weise die Leistung, welche diese Reiter mit ihren vierbeinigen Partnern darboten.

Unangefochten auf den ersten Platz setzte sich Alina Kuhn, die den 12-jährigen Ponywallach Levis durch das Stangenlabyrinth lenkte. Beide Richter sahen das Paar auf dem ersten Platz und vergaben Höchstnoten, so dass am Ende die maximale Punktzahl von 28 für die Beiden heraussprang. Vergangenes Jahr nahmen sie übrigens die Silbermedaille in dieser Disziplin mit nach Hause.

Platz zwei belegte ebenfalls souverän Annette Napp mit Reno, sie kamen auf 25 Platzierungspunkte vor Anna-Lena Barre und Billy VI, die mit 23 Zählern auch erste Medaillenansprüche anmeldeten, sich aber nur durch einen Tie vor Michelle Milkowsky mit Miss Jolly Jumper setzen konnte.

Kim Blockus und Bentley Dellorian Ace konnten sich mit 19 Punkten über einen weiteren Finaleinzug freuen – in der Superhorse und der Western Riding holten sich die Beiden dieses Jahr schon Bronze nach Hause, in der Showmanship At Halter belegten sie Platz Sechs. Vielleicht kommt noch eine weitere Medaille im Trail dazu?

Die nächsten Zwei Platzierungen entschied wieder der Tie-Richter: Laura Spielmann mit Diddl (Rang Sechs) kam ebenso auf 18 Punkte wie Norina Wohlfahrt und Cee Her Taris Star (Rang Sieben).

Ebenfalls ein Ticket ins Finale lösten weiterhin in dieser Reihenfolge: Felix Schnabel und Cinderella Slider (16), Nina Kleinemenke auf Giacomo (14) sowie Elisabeth Baumeister mit Royal Beat Tivio (12).

 

 

Jungpferde Trail

United Colours Of JC bestes Jungpferd Trail

Hattrick für Oliver Wehnes

Eine Paint Horse-Stute sicherte sich den Titel des Besten Jungpferds Trail der EWU. Alle drei Richter bewerteten United Colours Of JC, die von Oliver Wehnes vorgestellt wurde, überragend. Die höchstmögliche Platzierungspunktzahl von 42 bedeutete für die Beiden damit den ersten Platz. United Colours Of JC stammt von dem Hengst Cats Coco Dancer, aus der Kathys Little Jacy. Züchterin ist Michaela Titeux.

Der Reservesieg ging an Star Leo San Badger, einen Quarter Horse-Hengst, der ebenfalls von Oliver Wehnes durch die Prüfung geritten wurde und auf 38 Punkte kam. Star Leo San Badger hat Star G Grand Peppy zum Vater, Züchter des Pferdes ist Albert Frellstedt.

Auf den dritten Platz setzte sich Big K `N Buddy mit 35 Punkten, ein Paint Horse-Wallach, gezüchtet von Franz Ruppaner. Der Vater dieses Pferdes ist Big Steps Snow Boy, die Mutter heißt Miss Katey Smith. Auch dieses Pferd stellte Oliver Wehnes vor, der damit eindeutig der „Mann der Serie“ dieser Prüfung war. Alle vorgestellten Pferde an die Spitze reiten, das ist bisher einmalig in den Jungpferde-Prüfungen.

A Golden Gentleman (Vater: Kings Topaz Wolf, Mutter: Two T Easy Lady 014; gezüchtet von Jörg Junker), der bereits in der Jungpferde Basis einen vierten Platz belegte, wiederholte seinen Erfolg auch in dieser Disziplin. Sabine Pätow stellte den Palomino vor und wurde mit 34 Punkten belohnt.

Mit einigen Punkten Abstand folgten die weiteren Platzierungen. Auf 25 Zähler kam Leos Sugar Doc Olena (Star G Grand Peppy x Ruth O Wood, Züchter: Karl Josef Fuss), vorgestellt von Maria Stellberg vor CR Award (Gators Clear Round x Wins Cookie Cutter; Züchter: Christel & Hubertus Jagfeld), der von Sandra Diedrichsen geritten wurde und 24 Punkte für diesen Lauf sammelte.

Die gleiche Punktzahl bedeutete nach der Tie-Entscheidung Rang Sieben für Nayeli Cherokee Blanca (Cherokee Blanca x Ladee Jean, Züchter: Werner Prinz), bei der Sonja Pfeffer im Sattel saß.

Auf den Plätzen Acht, Neun und Zehn folgten Nobody Is Perfect (TL Glo Chick Skipper x MA Benjamins Joy; Züchterin: Almut Kleintje), der von Henning Daude zu 23 Punkten geshowt wurde, Dressed Like Vey (Dressed By Red x Zipped in Gold; Züchter: Gerd Zennegg) unter Anna Gall mit 17 Zählern und Solano D`Ajoline (Solano Par Three x Sociable Miss Hatty; Züchter: Gesine Meier-Manitius) mit Leonie Bröhl im Sattel, der auf 15 Punkte kam.

 

Quelle: westernreiter.com