31-10-2006

Vorlauf LK1/2 B Senior Superhorse

Weit auseinanderliegende Leistungen in der Superhorse der Jugendlichen

Vierzehn Teilnehmer hatten genannt, zwölf sind gestartet, zwei mit einem Null-Score aus der Arena gegangen. Das bedeutet einen Finalstart für jedes Pferd-Reiter-Paar, das in der Wertung blieb. Aber kann es das sein? Die Spannweite der Leistungen lag weit auseinander.

Verdient gewann mit einem sehr schönen Ritt Maja Franke mit GMG Blueeyed Sally. Souverän holten sie bei beiden Richtern 12 Platzierungspunkte, macht insgesamt 24. Sie ist übrigens auch die Titelverteidigerin in dieser Disziplin.

Ihr folgte Madleen Lehmann, die Teximpressive durch das Pattern steuerte und auf 21 Punkte kam. Rang Drei des Vorlaufs ging nach einer Tie-Entscheidung an Bettina Höschele auf Bavarian Linkage, die genauso wie Kim Blockhus und Bentleys Dellorian Ace auf 19 Zähler kam.

Der Bronzemedaillen-Gewinner des vergangenen Jahres wird im Finale ebenfalls wieder kräftig mitmischen, Felix Schnabel und Cinderella Slider sicherten sich 18 Punkte und Rang Fünf, gefolgt von Andrea Kasten mit Wendy (13 Punkte) und Jessica Schmitt mit Cherrys Colonel (12).

hren Finaleinzug von 2005 konnte Isabel von Auenmüller mit BG Queen Velvet wiederholen, sie setzte sich in diesem Vorlauf auf den achten Rang (11). Die letzten beiden Tickets in die Entscheidungsshow nahmen Jeannette Müller auf Jetoes Delta Doc (8) sowie Bettina Höschele und Gordon Sackett (3) mit.

 

 

Quelle: westernreiter.com