30-10-2006

 

Emanuel Ernst neuer Deutscher Meister Reining!

Sehr guten Reiningsport mit überdurchschnittlichen Ritten gab es Sonntag abend bei der Entscheidung in der FN-anerkannten Deutschen Meisterschaft Reining in Bad Salzuflen zu sehen.

Nach einem spannenden Finale war klar: Emanuel Ernst heißt der neue Titelträger, der Nico Hörmann - Gewinner dieser Prüfung im letzten Jahr - vom Podest stieß und sich nun Deutscher Meister Reining nennen darf! Mit dem siebenjährigen Quarter Horse-Hengst Legends Diamond Doc scorte er eine 221 und ließ sich damit den Sieg nicht nehmen. Doch Emanuel hatte gleich zwei Pferde ins Finale gebracht, und auch mit Snapper Glo Bar ritt er auf eine 219,5 – gleichauf mit Maik Bartmann, der die ebenfalls siebenjährige Quarter Horse-Stute BV Smart Innuendo vorstellte. Die Entscheidung des Tie-Richters war aber nicht nötig, denn die Regeln dieser Prüfung besagen, dass ein Reiter nicht zweimal auf die Medaillenränge kommen darf.

Maik Bartmann also neuer Deutsche Vizemeister! Emanuel Ernst und Snapper Glo Bar rutschten auf Platz vier.

Die Bronzemedaille ging denkbar knapp an den Titelverteidiger, Nico Hörmann, der dieses Jahr Yankee Bambino gesattelt hatte. Er zeigte einen sehr schönen Ritt, der mit einer 219 belohnt wurde.

Rang vier belegte Oliver Stein mit SES Outlaw Chic – der Score für diese Beiden: 217. Susanne Wolters folgte dichtauf mit 216, 5. Sie stellte Stonedance Poco Pine vor.

Auf den weiteren Plätzen folgten Grischa Ludwig und Olenas Diablo Star (Score: 216), Oliver Stein mit seinem zweiten Pferd SR Rooster (214) und George Maschalani auf Docs J Delta Go On (207,5).

 

Oliver Wehnes hatte Pech und war nach fünf Spins out of Pattern – der zehnte Platz für ihn.

 

 

Quelle: westernreiter.com