27-10-2006

Vorlauf LK 1/2 A Junior Reining

 

Alexander Eck zieht als Favorit ins Finale ein

 

Gegen 33 Konkurrenten setzte sich Alexander Eck in der Junior Reining durch. Mit Docs J Emily Delta, einer 5-jährigen Paint Horse-Stute, erreichte er 27 Platzierungspunkte. Ebenfalls den Finaleinzug sicher in der Tasche hatte Torsten Tiemann, der sich mit Lil Dry Gun und 25 Punkten auf den zweiten Rang setzte, dicht gefolgt von Etienne Hirschfeld und Smart Peppy Peanut (24 Punkte).

 

Ebenfalls Anspruch auf eine Medaille meldete Andrea Angeli an. Kein Wunder, wo er im letzten Jahr „EWU Reining-Champion“ mit Dun Getting It Dun in dieser Disziplin wurde. Auf den diesjährigen German Open stellt er mit FS Glory`s Diamond allerdings ein anderes Pferd vor und ritt zu 21 Zählern.

 

Oliver Wehnes und Star Leo San Badger, die auch auf 21 Punkte kamen,  fanden sich nach der Entscheidung des Tie-Richters auf Platz sechs wieder. Letztes Jahr gewann Oliver hier die Silbermedaille auf Smart Top Enterprise – mit diesem Pferd reitet er diesmal im Teilnehmerfeld der Deutschen Reining-Meisterschaft (FN) mit. Ins Finale der Junior Reining folgen diesem Paar Marc Spiegler auf Little San Pocodo (18 Punkte) und Hannes Bolz, der Chants Lucky Man sattelte und auf 17 Zähler kam. Im Finale hat Hannes Bolz sogar zwei Eisen im Feuer, denn er konnte auch Royal Snowflake für die Entscheidung qualifizieren (15 Punkte/ 9.Rang).

 

Zwei weitere Tickets für die Finalteilnahme waren aber noch zu vergeben. Die sicherten sich Philip Martin Haug mit Okies Hollywood Beau (15 Punkte/8. Platz im Tie) und Torsten Tiemann auf A Golden Gentleman (13) – der 4-jährige Quarter Horse-Hengst war schon im Finale des Junior Trails zu sehen.

Quelle: westernreiter.com