27-10-2006

Vorlauf LK 1/2 A Senior Superhorse

Starkes Teilnehmerfeld in der Superhorse

Die Superhorse, eine exklusiv von der EWU angebotene Disziplin und mit Sicherheit ein reiterliches Highlight, wartete am Freitag morgen mit einem starken Teilnehmerfeld auf. 29 Starter ritten durch das schwierige Pattern und demonstrierten gekonnt die Vielseitigkeit der Westernpferde – neben fliegenden Galoppwechseln, Trail- und Western Pleasure- Elementen sind in dieser Prüfung schließlich auch Spins, Stops und Speed Control aus der Reining gefragt.

 

Die Qualität des Starterfeldes zeigte sich in den Scores, die vor allem in den vorderen Platzierungen teilweise sehr eng beieinander lagen. Franziska Häger setzte sich mit PR Fritz Power an die Spitze des Teilnehmerfeldes (27 Punkte), sie gewann bereits den Vorlauf der Western Riding. Der zweitplatzierte Michael Mützel folgte dichtauf mit 26 Punkten - das bedeutete für ihn mit seinem Grand Elite Cody die fünfte Finalteilnahme. Damit ist er in jeder gestarteten Prüfung ganz vorne mit dabei!

Den dritten Platz belegte Philip Martin Haug auf Slidin On Diamonds, er zeigte einen sehr schönen und harmonischen Ritt (26 Punkte/Tie). Sita Stepper stellte ihren bewährten Quarter Horse-Hengst Doc Smokey Dry vor und kam auf 23 Punkte. Den 5. Rang sicherte sich Kristina Müller auf Gerry (21), mit größerem Abstand zu den weiteren Platzierten.  

14 Punkte und den sechsten Rang erritten Stefanie Schuck und MS Continental Love, vor Robert Mayer mit Elite Joe (14 Punkte/Tie). Außerdem schafften es ins Finale: Christine Hummel mit Solanos Notice (13) sowie Laura von Auenmüller und Lucky Star (11) gleichauf mit Sabine Prause, die TL Beau Contoured vorstellte (11).

 

 

Quelle: westernreiter.com