27-10-2006

 

Vorlauf LK 1/2 A Senior Western Pleasure

Titelverteidigung in der Senior Western Pleasure? Viele bekannte Gesichter gaben sich in der Senior Western Pleasure die Ehre. Taina Doert auf Tokala, Simone Brexel mit Mr. Smartin Off, Sita Stepper und Doc Smokey Dry – alle waren auch schon 2005 im Finale der Senior Western Pleasure zu sehen. Nicht zu vergessen Michaela Kroworsch, die vergangenes Jahr das Finale überragend gewann.   

 

Lange brauchten die Richter, um von 30 Starten die zehn besten für das Finale auszusuchen. Aufgeteilt in zwei Gruppen, mit einem abschließenden „kleinen Finale“ mussten sich die Reiter den strengen Augen der Richter stellen.

Henning Daude hieß schließlich der Sieger dieses Vorlaufs, er ritt Regina De Nemaninga zu 26 Platzierungspunkten. Zwei Punkte weniger bedeuteten für Taina Doert und Tokala den zweiten Platz und somit sicheren Finaleinzug. Letztes Jahr gab es für dieses Paar den etwas unglücklichen vierten Rang – vielleicht kann sie dieses Mal eine Medaille mit nach Hause nehmen!

 

Auf dem dritten Rang sahen die Richter Julia Schöpf und Zips Margo mit 20 Punkten, 19 Zähler erhielten Michael Mützel und Grand Elite Cody. Der Tie-Richter musste zwischen Rang fünf und sechs entscheiden, die in dieser Reihenfolge Viktoria Zehetmeier auf Royal Rietta und Christine Bonsmann mit Amigo belegten.

 

Die noch amtierende Deutsche Meisterin Michaela Kroworsch ritt Call Me JC Zippo auf  Platz sieben (16 Punkte) und muss sich damit im Finale noch steigern, wenn sie ihren Titel verteidigen will. Aber in der Entscheidung werden die Karten neu gemischt – alles ist möglich!

 

Die Vorjahresfünfte Sita Stepper auf Doc Smokey Dry belegte den achten Rang (15), dicht gefolgt von Helga Hommel und Joseph Zan Leo (14). Simone Brexel und Mr. Smartin Off, Vizemeister des Jahres 2005 dieser Disziplin, sammelten 12 Punkte und belegten den 10. Platz.

 

Quelle: westernreiter.com

Hier findet Ihr auch aktuelle Bilder