27-10-2006

Vorlauf Senior Trail LK 1/2 A

Kniffliger Trail mit großem Starterfeld

42 Nennungen lagen für den Senior Trail vor - und damit begann die 15. German Open gleich mit einer der größten Prüfungen und zugleich einem Highlight der Deutschen Meisterschaft. Die Anforderungen waren hoch - durch knapp 50 (!) Stangen mussten sich die Teilnehmer ihren Weg bahnen.

Am meisten Punkte sammelte schließlich Ilonka Henn, die sich auf Haflinger Amadeus als erste souverän für das Finale am Samstag morgen qualifizierte. Einen Score von 142.5 und 27 Platzierungspunkte vergaben die Richter für diesen Ritt. Vergangenes Jahr belegte sie auf Scipper den fünften Platz in dieser Disziplin - schafft sie es dieses Jahr mit einem anderen Pferd in die Mdaillenränge?

Der zweite Platz des Vorlaufs ging an Daniela Quaß auf Merlin, sie lag mit 26 Punkten nur knapp hinter Ilonka. Und auch Platz drei und vier waren nicht weit voneinander entfernt: Heike Trautwein und Taro kamen genauso wie Stefanie Schuck und MS Continental Love auf 23 Punkte - hier musste der Tie-Richter die Entscheidung um die Platzierung bringen, die zugunsten von Heide Trautwein ausfiel.

Anna Limmer schaffte gleich im Vorlauf die Meisterleistung, beide von ihr gestartete Pferde ins Finale zu bringen und damit am Samstag zweimal die Chance auf eine Platzierung oder gar den Sieg nutzen zu können. Sie wird im Finale bestimmt auf Angriff reiten, belegte sie doch letztes Jahr den undankbaren vierten Rang auf Hesa San Jo. Das gleiche Pferd ritt sie dieses Mal im Vorlauf auf den fünften Platz (20 Punkte). Mit Mayor erreichte sie 17 Punkte und den achten Rang. Kristina Müller sicherte sich mit Gerry als sechste den Finaleinzug (19) gefolgt von Anja Bongard auf Baze N Lace (18). Platz neun und zehn belegten Michael Mützel mit Grand Elite Cody (10) und Franziska Häger auf PR Fritz Power (8).

 

Die Titelverteidigerin Michaela Kroworsch mit Call Me JC Zippo hatte Pech und konnte sich nicht unter den ersten zehn platzieren, genauso wie Helga Hommel, die letztes Jahr die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen konnte. Die Karten sind also komplett neu gemischt – es wird spannend am Samstag!

 

Quelle: westernreiter.com

Hier findet Ihr auch aktuelle Bilder