09-10-2006

NRHA Breeders Futurity in Kreuth - Zusammenfassung der ersten beiden Tage

Am Sonntag begann die NRHA Breeders Futurity in Kreuth mit dem Vorlauf bei den 3-jährigen Pferden. 59 Pferde waren für die Open und 54 Pferde für die Non-Pro angemeldet.

Den Top-Score von 219,5 bei der Open erritt sich Daniel Klein mit JB Gin On The Top. Den zweiten Platz belegte der Ausnahmereiter Martin Larcombe gleich mit zwei Pferden : Ima Mega Antares und RS Fondadores Olena - mit einem Score von 218,5.

Bei den Non-Pro´s lag Andrea Malinowski mit Red Genuine Jac auf Platz 1 (Score: 216). Die folgenden 3 Plätze halten drei Italiener: Alessandro Pollarini und Chexikid (214,5), Claudio Risso mit RS Margaritas Jac (213,5) und Luca Piolanti mit Spanish Little Jac.

Heute ging es dann weiter mit den vierjährigen Pferden in der Bit-Klasse.

Hier gingen 50 Pferde an den Start. Den Top-Score vom Vortag toppen konnte der Österreicher Rudi Kronsteiner mit Chic N Roost mit 221,5. Den 2. Platz teilten sich die beiden deutschen Reiter Oliver Stein mit Cielo Nic und Volker Schmitt mit Dun It For You jeweils mit 219. Den vierten Platz erreichte der Rheinland-Pfälzer Steffen Breug mit Whiskey N Water mit 218,5 zusammen mit Peter Simons auf Betcha Boots Whiz. Danach folgten auf dem 6. Platz Martin Larcombe auf MB Diamond Sanbadger und Nico Hörmann mit Peppy San Smart (218). Ann Poels gelangte mit Little Steppin Lena auf den 9. Platz (217,5).

Bei den Non-Pro waren es nur 43 Pferde am Start. Piet Mestdagh mit Whiz N Merida und Sabine Jakob auf Cielo San Lewis erreichten beide den ersten Platz mit einem Score von 212. Auf Platz 3 befindet sich Allessandro Pollarini mit Dun It Primo Style (211,5).

Freuen wir uns auf den morgigen Tag, der den 2. Goround für die 3jährigen bringt.

 

Alle Ergebnisse, das Livescoring und die Bilder findet Ihr auf www.nrha.de