22-09-06

 

Carly Goodwin überzeugte vor Armeeangehörigen und deren Familien durch wunderschön pure Countrymusik

Auf Ihrer "Uniting the World Through Music Tour!" besuchte Carly Goodwin unter anderem verschiedene US Stützpunkte in Europa. Gestern abend trat sie vor einem eher bescheidenen Publikum im Rheinländer Convention Center in Baumholder auf. Es war leider schlecht getimt, denn die in Baumholder stationierten Truppen sind derzeit noch im Iraq, sollen aber bis Ende November wieder "nach Hause" kommen.

Es wurde aber auch mit wenigen Zuschauern ein tolles Konzert. Die zierliche Frau mit der klaren Stimme, überzeugte durch ihre anspruchsvollen, frischen und unverfälscht puren Countrysongs. Auch ohne Major Label lieferte die in Glens Falls /New York geborene Sängerin ein kleines Country-Meisterwerk. Ihre Musik wird geprägt durch Einflüsse namhafter Interpreten wie Patty Loveless, Garth Brooks, The Beatles, The Eagles, Trisha Yearwood, Coldplay und den Dixie Chicks.

Für Ihr Debütalbum nahm Carly zusammen mit Willie Nelson den alten Klassiker "Crazy" auf. Der Song "Baby come back home", über eine Frau, die mit einem Soldaten verheiratet ist und ihn sehr stark vermißt, wenn er weit weg im Einsatz ist, sprach fast allen Zuhörern aus dem Herzen. Ein Großteil des Publikums waren Familienangehörige von US-Soldaten, die in diesem Lied ihre Sorgen um ihre Lieben wiederfanden.

Wünschen wir der kleinen Countrydame den best möglichen Erfolg. Hier haben wir eine ausgezeichnete Debütantin, frisch, locker und mit dem gehörigen Pep um in dem verstaubten Nashville mal richtig aufzuräumen.

Ich habe mir ihre CD, die schlicht ihren Namen trägt, sofort gekauft und natürlich signieren lassen. Die ersten beiden Songs auf ihrem Album sind meine Favoriten "Just another Mountain" und "New Night Dawning" - aber auch die andern Songs kann man vor allem beim Schreiben gut hören, sie regen nicht auf - vielleicht etwas für die nebeligen Herbsttage.

Man bekommt die Scheibe bei AMAZON, aber leider nicht direkt - sondern über Unterhändler, die aus den USA versenden. Der Aufwand lohnt sich bestimmt.